/ / Rasant unterwegs am Bahnhofsfest

Rasant unterwegs am Bahnhofsfest

2018-09-20T09:28:01+00:00 19.09.2018|Clemo News|

Fotos: Marko Smoljo

Am 31. August und 1. September wurde der neue Bahnhof und Bahnhofsplatz in St.Gallen eingeweiht. Trotz nasskaltem Wetter standen die Kinder teilweise Schlange um auf dem Pumptrack am CLEVERMOBIL-Stand ihre Runden zu drehen.

Nach einer rund fünfjährigen Bauphase war es endlich Zeit zu feiern: Der Bahnhof und der Bahnhofsplatz in St.Gallen wurden eröffnet. Die Bauzeit war nicht nur für Fussgänger und Busfahrer eine Umstellung. Auch die St.Galler Velofahrer mussten sich immer wieder informieren, wo sie denn nun durchfahren dürfen und wo momentan gesperrt ist. Daher wollte CLEVERMOBIL mit dem Pumptrack auch den Veloverkehr rund um den Bahnhof am Einweihungsfest sichtbar machen. Passenderweise wurde der Pumptrack direkt vor der Velostation Hauptpost platziert.

Trotz teils strömendem Regen erfreute sich der mobile Pumptrack grosser Beliebtheit. Zahlreiche Kinder liessen sich vom Wetter nicht davon abhalten den Pumptrack mit den zur Verfügung gestellten Bikes und Kickboards zu testen. Auch einige grössere Besucher zeigten ihr Können und hatten viel Spass beim Gas geben.