/ / Cargo-Bikes neu auch in Wil

Cargo-Bikes neu auch in Wil

2018-09-12T11:17:05+00:00 12.09.2018|Clemo News|

Was in mehreren Schweizer Grossstädten bereits eingesetzt wird, kommt nun auch nach Wil: das Cargo-Bike. Ab heute können die Velos an zwei Standorten gemietet werden.

Sie entlasten die Umwelt, sparen Platz, fördern die Bewegung und machen Spass. Die Nutzung ist einfach: auf der Website von carvelo2go registrieren und schon kann es losgehen. Die Cargo-Bikes sind in Städten wie St.Gallen, Zürich oder Basel schon länger anzutreffen. Seit Kurzem können sie nun auch in Wil in der Nähe des Bahnhofs bezogen werden. Das System kommt bereits in 46 Städten und Gemeinden zum Einsatz und 10’000 Menschen nutzen es schweizweit.

In Wil sind die E-Cargo-Bikes bei der Focacceria und beim Cinewil zu finden. Dort kann das Velo zur vorab reservierten Zeit abgeholt werden. Werden die Velos fleissig genutzt, können weitere Standorte geplant werden.