/ / / Wohnanlage Bommert
Wohnanlage Bommert 2017-09-21T09:58:22+00:00

Wohnanlage Bommert

Elektro-Mobilität im Carsharing

Die Wohnanlage BOMMERT in Widnau wurde nach dem Minergie-P-ECO-Konzept erstellt. Dazu gehört auch die Mitberücksichtigung der Mobilität. Den BOMMERT-Bewohnerinnen und -Bewohnern steht aus diesem Grund ein Auto mit reinem Elektroantrieb zur Verfügung.  Damit das „Bommert-Mobil“ genutzt werden kann, benötigen die Bewohnerinnen und Bewohner lediglich eine persönliche Chipkarte sowie ein Benutzerprofil für die Online-Carsharing-Plattform.
Das «Bommert-Mobil» hilft Schadstoffe zu reduzieren und bietet die Chance, Mobilität massgeschneidert zu geniessen. Gegen eine geringe Unkostenbeteiligung können die Mieter von diesem „Plus des Bommert“ profitieren. Mittlerweile gibt es Bewohner, die in den Bommert gezogen sind, gerade weil sie sich so die Anschaffung eines eigenen Fahrzeuges sparen können.

Wohnanlage Bommert: Elekro-Mobilität im Carsharing

Als Bommert-Bewohnerin schätze ich den nachhaltigen Gedanken sehr, den sich die Erbauer der Wohnanlage gemacht haben. Die Umweltfreundlichkeit bis ins kleinste Detail ist beachtenswert.
Vor allem auch die Möglichkeit zum Carsharing. Es fährt sich wunderbar mit dem elektrischen Bommert-Mobil – sei es zum Grosseinkauf oder auf einen Besuch zu Freunden. Und das alles ohne Benzin und sehr unkompliziert. Gewöhnunsbedürftig ist lediglich das geräuschlose Fahren…

Andrea Kurz, Bewohnerin Bommert